Burgdorfer „Autofrühling“ mit verkaufsoffenem Sonntag am 13.03.2022

Nach 2 Jahren „Corona-Abstinenz“ fand in diesem Jahr in Burgdorf wieder der sog. „Autofrühling“ statt und machte seinem Namen alle Ehre.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaft milden Temperaturen konnten die Besucher in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr vielfältige Stände und Ausstellungen besuchen.
Der Name war Programm und es gab in der oberen Marktstraße und auf dem Spittaplatz etliche Ausstellungen mit Neufahrzeugen verschiedener Autohersteller zu besichtigen.

Im direkten Vergleich dazu wurden wunderschöne Oldtimer präsentiert, die frisch gewienert in der Sonne blitzten. 

Beim Thema Frühling dürfen Zweiräder natürlich nicht fehlen, so war recht schnell klar, dass der Motorradtreff Burgdorf beim „Autofrühling“ wieder vertreten sein wird.
Auf der Sonnenseite der Marktstraße unser Stand mit dem von Werner beim VVV organisierten Equipment schnell aufgebaut.

Nach und nach trudelten die zuvor gemeldeten Mitglieder mir ihren Motorrädern ein, so dass wir einen guten Querschnitt durch die Motorradmarken an unserer Base präsentieren konnten. Neben verschiedenen BMW-Modellen waren auch Honda, Yamaha und Moto Guzzi vertreten.

So hatten unsere Herren reichlich zu tun, den vielen interessierten Fragen der Besucher Rede und Antwort zu stehen und die Werbetrommel für unsere Gemeinschaft zu rühren.

Selbst die Jüngsten waren begeistert und scheuten sich nicht, als potentielle Mitglieder von Morgen auf der einen oder anderen Maschine Platz zu nehmen.

Die anwesenden Damen des MTB hingegen hatten es sich bei leckerem Kuchen und Kaffee in der Sonne gemütlich gemacht, „4 Damen auf dem Grill“ mit dem

1. Sonnenbrand des Jahres...

An dieser Stelle herzlichen Dank an Beate, Doris, Anita, Olli, Michael Sch. und Rainer für die tollen Kuchen  und vielfältigen Getränke.

Ich glaube der Yamahahändler auf der Schattenseite gegenüber war manchmal ein bischen neidisch…

 Auch wenn wir viel Spaß hatten bei unserer 1. gemeinsamen Aktion des Jahres haben wir das aktuelle Weltgeschehen und das Leid, dass den Menschen in unserer direkten Nachbarschaft widerfährt nicht vergessen.

Daher haben wir in Abstimmung mit dem Burgdorfer Mehrgenerationenhaus zu einer Sammelaktion zugunsten der Burgdorfer Ukraineflüchtlinge aufgerufen.

So konnten durch Doris und Jürgen H. eine  Bargeldspende in Höhe von 200,20 € und mehrere Kontakte für abrufbare Sachspenden übergeben werden.

Karin K. (20.03.2022)